de en

Bike-
Kompetenz

Biker aus Leidenschaft

Deine Gastgeber im Hotel Sonnleiten, Melanie und Walter, sind Biker aus Leidenschaft und geben gern ihre persönlichen Tourentipps an ihre Gäste weiter. Wir freuen uns auf gleichgesinnte Gäste, mit denen wir unsere Leidenschaft teilen dürfen.

Mit Bikergrüßen,
Eure Gastgeber Walter und Melanie

Melanie

Meine erste und unvergessene Erfahrung auf dem Motorrad war eine Ausfahrt mit meinem Vater auf den Schotterstraßen in den Tuxer Wäldern – ich war begeistert. Ab sofort stand fest: wenn ich 18 bin, mache ich meinen Motorradführerschein. Gesagt, getan – der Führerschein war in der Tasche. Die Ausbildung hatte Vorrang, deshalb konnte ich erst 3 Jahre später mein erstes Motorrad mein Eigen nennen – eine Suzuki Bandit 600 mit der ich meine ersten Touren machen konnte. Später wechselte ich auf eine Honda Hornet und eine KTM 520 mit Supermotoumbau.

2010 kam dann meine KTM Superduke 990 dazu. Aktuell fahre ich eine KTM 1090, die für unsere kurvenreichen Strecken in den Alpen ideal ist. Gerne teile ich mit unseren Gästen meine Freude am Motorradfahren und begleite dich als ausgebildeter Tourguide auf Wusch auf deinenTouren durch und um die schönen Alpen und zeige dir die schönsten Plätze und Strecken.

Melanies Lieblingsstrecke

Am liebsten fahre ich in unserer direkten Umgebung, wo es zahlreiche unbekannte und schöne, kleine Straßen und Kurven gibt, die wenig befahren sind. Und auf die Höhenstraße mit ihrer sensationellen Aussicht und den tollen Hütten mit Zillertaler Hausmannskost. 

Walter

Schon in frühester Kindheit träumte ich vom Motorradfahren. Deshalb ist auch nicht verwunderlich, dass ich mit jungen 8 Jahren schon die Wiesen und Feldwege mit Vaters Honda Monkey und später mit der Motocross Kawasaki 80 ccm Kleinmotorrad unsicher gemacht habe.

Mit 16 Jahren durfte ich endlich Kleinmotorradführerschein machen und mich jetzt offiziell mit einem zweirädrigen, motorisierten Fahrzeug auf öffentlichen Straßen bewegen. Vom Straßenmotorrad über Motocross bis hin zu Supermoto habe im Laufe der Zeit alles ausprobiert. Aber meine Leidenschaft ist heute das Enduro fahren. Hier kann ich meine Abenteuerlust ausleben und immer wieder neues entdecken und genießen. Aber keine Angst – auch auf den Straßen Tirols fühle ich mich zu Hause. Auf unseren begleiteten Touren führen wir (Melanie oder Walter) dich auf den besten Routen an die schönsten Plätze Tirols. Je nach Fahrkönnen und Vorlieben empfehlen wir dir gerne geeignete Routen und die schönsten Kurven im und ums Zillertal.

Meine Frau Melanie lernte ich beim Motorradfahren kennen und lieben. Deshalb war es naheliegend, dass wir den elterlichen Betrieb, den ich 2004 übernommen habe, als Motorradhotel betreiben wollen. Zumal wir in Bruck die perfekte Lage für einen abwechslungsreichen Motorradurlaub in Tirol haben.

Walters Lieblingsstrecke

Meine Lieblingsstrecke mit dem Straßenmotorrad ist es in den Stillupgrund und Zillergrund zu fahren. Eine einzigartige Mischung aus Natur und Motorsport. Enduro Favorit ist das Erzbergrodeo. „Es gibt nichts besseres als es auf wechselndem Gelände richtig krachen zu lassen.“